BiPRO Services
BiPRO auf einen Blick:
Wir brauchen Ihr Einverständnis!
Mit Klick auf den Button „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass eine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch YouTube auch in Drittstaaten außerhalb der EU und EWR erfolgt, auch wenn diese Drittstaaten über kein nach EU-Standards ausreichendes Datenschutzniveau verfügen. Weitere Informationen zum Datentransfer durch YouTube finden Sie hier. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Sie haben einer Datenübertragung zu YouTube auf unserer Homepage nicht zugestimmt. Daher werden Sie mit dem Klick auf den untenstehenden Button „Weiter zu Youtube“ direkt zu YouTube weitergeleitet. Betreiber von YouTube ist die Google Ireland Limited („Google“),Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Weitere Informationen über den Datenschutz von YouTube finden Sie hier in deren Datenschutzerklärung.
Weiter zu YoutubeVorteile für Sie:
- Daten werden automatisch in Ihr Maklerverwaltungsprogramm übertragen
- Verbesserung der Datenqualität
- Reduzierung manueller Arbeiten, wie Scannen
- Verringerung der Verwaltungsaufwände
- Möglichkeit zur Prozessoptimierung durch Geschäftsvorfallsteuerung
Durch die Öffentliche umgesetzte Normen:
- BiPRO 430 - Dokumententransfer
- BiPRO 440 – Navigation in unser Extranet (in Arbeit)
Angebundene Maklerverwaltungsprogramme
- VEMA-Postbox
- Keasy
- Smart InsurTech
- Assfinet – in Planung 2024
- Sonstige über die „zeitsprung GmbH“ zu erreichende MVP
Was müssen Sie tun und welche Voraussetzungen gibt es?
- Sie verfügen über eine Direktanbindung an die Öffentliche Versicherung Braunschweig (Courtagevereinbarung).
- Ihr Maklerverwaltungsprogramm ist mit unserem BiPRO Webservice der Firma „zeitsprung GmbH“ verbunden.
https://www.zeitsprung.digital/wissensdatenbank/bipro-430-client-dokument - Sie verfügen bereits über ein TGIC-Benutzerkonto mit einem digitalen TGIC-Zertifikat (X.509).
- Zur Nutzung der Norm 440 benötigen Sie einen Zugang in unser Extranet.
IDM-Antrag bitte senden an: maklerservice@oeffentliche.de - Ihre Nutzungsvereinbarung für BiPRO-Services liegt uns vor.
Bitte senden an: maklerservice@oeffentliche.de
FAQ für Versicherungsmakler
- Für welche MVP stellen wir Dokumente zur Verfügung?
-
-
- VEMA-Postbox
- Keasy
- Smart InsurTech
- Assfinet – in Planung 2024
- Sonstige über die „zeitsprung GmbH“ zu erreichende MVP
-
- Für welche Sparten stellen wir BiPRO-Dokumente zur Verfügung?
-
-
- HUSK
- Leben
-
- Welche Dokumente stellen wir nicht zur Verfügung?
-
-
Aktuell die nicht GeVo-gesteuerten Dokumente.
-
- Wie liefern wir die Versicherungsscheinnummer?
-
-
Kraftfahrtverträge werden incl. Anhängsel geliefert. 🡪 8021238230001Für HUS liefern wir die Nummer ohne Anhängsel grundsätzlich immer bei Versicherungsscheinen und Nachträgen der Sparte HUS, d.h. die Policennummer. Hier sind mehrere Verträge in einem Dokument zusammengefasst (Mehrvertragspolice). 🡪 801500455In allen anderen Fällen ist es die Vertragsnummer inkl. Anhängsel, da eindeutig. 🡪 8015004550001Leben: 🡪 71231701
-
- Können Dokumente über parallele Kanäle zur Verfügung gestellt werden, z.B. BiPRO und Papier?
-
-
Damit Sie Ihre Arbeitsabläufe optimal aktiv steuern können, senden wir Ihnen die Dokumente nicht zu, sondern Sie entscheiden, wie oft im Monat oder in der Woche Sie die Daten abholen. Ein Parallelversand von BiPRO und Post ist nicht möglich!
-
- In welchen Zeiten können Dokumente abgerufen werden?
-
-
Ein Zugriff auf den Server ist grundsätzlich 24 Stunden, 7 Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr möglich.Die „verfügbare Nutzung“ bezogen auf die zeitsprung-Systeme (Postkorb und Zugangsverwaltung) beläuft sich auf Montag – Freitag zwischen 08:00-17:00 Uhr.
-
- Wie wird der Datenschutz der Kundendaten sichergestellt?
-
-
Dieses Thema ist sowohl uns als auch unserem Dienstleister äußerst wichtig und wir nehmen es sehr ernst. Beide Parteien haben daher das Thema Datenschutz in einer separaten Vertragsvereinbarung geregelt. Diese Regelung umfasst neben dem Betriebsschutzkonzept auch die eingesetzten Plattformsysteme sowie die Lage des Rechenzentrums (RZ) und die Zertifizierung des RZ-Betreibers
-
- Sie möchten erstmalig Dokumente über BiPRO erhalten, was ist zu tun?
-
-
Bitte nehmen Sie Kontakt zu ihrem Maklerbetreuer auf bzw. senden eine Anfrage mit der Nutzungsvereinbarung an: maklersupport@oeffentliche.de
-
- Was können Sie tun, wenn ihr MVP nicht auf der Liste steht?
-
-
Kontakt aufnehmen – Maklerbetreuer oder maklersupport@oeffentliche.
-
- Wie lange stehen Dokumente in der zeitsprung-Cloud zum Abruf bereit?
-
-
Dokumente stehen 90 Tage zur Verfügung und es besteht eine „Holschuld“, welche in der Vereinbarung zur BiPRO-Post geregelt ist. Ein nachträgliches Bewirtschaften, d.h. zur Verfügung stellen von Dokumenten ist nicht möglich! In Einzelfällen können Dokumente aus der Kundenkontakthistorie im Extranet zur Verfügung gestellt werden.
-
- Was ist ein STS-User?
-
-
Der Security Token Service (STS) ist ein Webservice, der Sicherheitstoken ausstellt, validiert und erneuert. Bei uns wird der User angelegt, welcher Dokumente abholen darf.
-
- Sie haben Dokumente nicht erhalten.
-
-
Bitte wenden Sie sich mit konkreten Beispielen an: Maklerbetreuer oder maklerservice@oeffentliche.de
-
- Wer sind die fachlichen Ansprechpartner?
-
-
- Sie haben ihre Zugangsdaten für easyLogin vergessen oder noch keine TGIC-Nummer.
-
-
Tel.: 0921-75758 555eMail: info@easy-login.de
-